MG A  Dämpfer Umbau


An diesem Fahrzeug wurde auf Wunsch des Kunden ein Umbausatz auf Teleskopstoßdämpfer montiert, weil die originalen Hebelstoßdämpfer ohne Wirkung sind.

Die Hinterachse hatte ein Öl-Leckage zur Bremse - dies wurde durch Montage von Wellendichtring,, O-Ring und Papierdichtung behoben.

Die Bremszylinder wurden überholt bzw auf einer Seite ausgetauscht. Neue Bremsbacken wurden montiert.

Der Doppel-Hauptzylinder wurde demontiert und komplett mit neuem Dichtsatz überholt, weil er leckte.

Hierbei wurde festgestellt, dass das Bodenventil auf der Kupplungs-Seite montiert war und auf der Brems-Seite lediglich der hintere Gummi-Ring (Teil der Baugruppe Bodenventil).  Das Bodenventil gehört ausschliesslich auf die Brems-Seite.

Der Doppel-Hauptzylinder wurde auch zusätzlich gereinigt, gestrahlt und neu lackiert. - ebenso der Deckel-Aufsatz.

Die Elemente der Pedalbox wiesen durch die Leckage der Hydraulikflüssigkeit erhebliche Lackablüsungen auf und waren verdreckt.

Alle Elemente wurden demontiert, gereinigt, neu lackiert und wieder eingebaut.

Die komplette Bremshydraulik wurde geleert und mit neuer Hydraulikflüssigkeit befüllt.

Die vorhandene Hydraulikflüssigkeit war eine "schwarze Soße".